Trainersessel.de

Das Bundesliga Tippspiel





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Freitag, 14. August 2020 00:40

Der VfB Stuttgart kann nicht wie geplant am Freitag (17 Uhr) in Fos-Sur-Mer ein Testspiel gegen den französischen Vize-Meister Olympique Marseille bestreiten. [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 21:24

Dieser Neuzugang will Aufsteiger Arminia buchstäblich schnell helfen. Der aus Altach gekommene Österreicher Christian Gebauer fühlt sich in Bielefeld schon nach wenigen Tagen gut integriert. [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 17:58

In einem ersten Test kam die TSG Hoffenheim am Donnerstag gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden zu einem deutlichen 7:1-Erfolg. Ein gelungener Einstieg für den neuen Trainer Sebastian Hoeneß, der in den viermal 25 Minuten einiges ausprobieren konnte. [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 17:10

Es war sein erster Auftritt vor der Berliner Presse, da wollte er einen guten Eindruck hinterlassen. Also stellte sich der Neuzugang des 1. FC Union mit zwei, drei Sätzen auf Deutsch vor. "Ich bin Keita Endo, ich komme aus Japan. Ich freue mich, Teil von Eisern Union zu sein", sagte der 22-Jährige. Alles Weitere überließ er dann am Donnerstag in einer Medienrunde doch lieber Dolmetscher Jumpei Yamamori, den viele Bundesliga-Fans als Übersetzer von Shinji Kagawa kennen dürften. [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 16:56

Im März wurde Luca Kilian als erster Bundesliga-Profi positiv auf Covid-19 getestet. Der relativ schwere Verlauf hat den 20-Jährigen, der in dieser Woche bei Mainz 05 für vier Jahre unterschrieb, geprägt. Trotz einer möglichen Immunität hält er sich penibel an die Hygieneanweisungen. Das werden wohl auch die Fans bei einem Hoffest zu spüren bekommen. [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 15:45

Als sein großes Vorbild nennt er Kevin de Bruyne. "Seitdem ich mich erinnern kann", sagt Giovanni Reyna. Auch Leverkusens Kai Havertz inspiriert ihn. Der US-Boy könnte einmal so gut werden wie seine beiden Idole, glaubt man in Dortmund. Bei seinem Trainer hat Reyna schon heute einen Stein im Brett. [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 14:46

Auch die Zweitligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen deswegen verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt. [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 13:17

Im Nachwuchs des FC Bayern München soll ein Mitarbeiter mit rassistischen Äußerungen aufgefallen sein. Jetzt drohen Konsequenzen. [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 11:20

Die Bundesliga wird Mitte September wohl ohne Zuschauer starten. Von der Politik kommen zurückhaltende Signale, was die baldige Rückkehr von Fans in die Stadien betrifft. Aus der Bundesliga gibt es Zustimmung und viel Verständnis... [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 11:00

Marco Reus (31) wird trotz seines Ausfalls BVB-Kapitän bleiben. Dahinter ergibt sich eine brisante Situation. [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 10:45

Im Dortmunder Trainingslager in Bad Ragaz spricht Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung über die Diskussion rund um die Fan-Rückkehr in die Bundesliga, die BVB-Zielsetzungen und Jadon Sancho. [weiter...]


Donnerstag, 13. August 2020 09:28

Alle Bundesligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen entsprechend verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt. [weiter...]


Mittwoch, 12. August 2020 19:39

Ungefährdeter Sieg im ersten Vorbereitungsspiel: Beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach gewann Borussia Dortmund am Mittwochabend mit 6:0 (3:0). Neuzugang Jude Bellingham feierte mit zwei Torbeteiligungen ein vielversprechendes Debüt. Die Teenie-Truppe der ersten Hälfte begeisterte. 1250 Zuschauer schauten zu. [weiter...]


Mittwoch, 12. August 2020 18:34

Eine klare Angelegenheit war das erste Testspiel für Borussia Mönchengladbach: Gegen den Drittliga-Aufsteiger SC Verl gewann das Team von Trainer Marco Rose mit 4:0. Auch wenn die Gladbacher die Partie dominierten, hatte Verl gute Phasen, war jedoch zu unpräzise, um dem Bundesligisten gefährlich werden zu können. [weiter...]


Mittwoch, 12. August 2020 18:29

Auch die Drittligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen deswegen verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt. [weiter...]


Mittwoch, 12. August 2020 17:30

Union Berlin hat im Testspiel gegen die Würzburger Kickers einen über weite Strecken ungefährdeten 2:0-Sieg eingefahren. Neuzugang Cedric Teuchert sorgte im zweiten Durchgang für den Endstand. [weiter...]


Mittwoch, 12. August 2020 16:56

Der kleine Kader des Karlsruher SC forderte beim Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken seinen Tribut: Beim 2:2 mussten die Badener phasenweise in Unterzahl spielen. Was Coach Christian Eichner zu einer süffisanten Bemerkung veranlasste. [weiter...]


Dienstag, 11. August 2020 16:41

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat sich nach der gestrigen Empfehlung der Gesundheitsminister der Länder bezüglich einer Rückkehr von Zuschauern in die Stadien öffentlich geäußert. Derweil fordert das Bündnis "Unsere Kurve" einmal mehr den offenen Dialog mit den Fans. [weiter...]


Dienstag, 11. August 2020 16:01

An diesem Dienstag führten Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsboss, und Gremiumskollege Jörg Wacker durch den Rohbau der "FC Bayern Welt" am Marienplatz, die im Dezember fertiggestellt werden soll. Dabei äußerte sich der 64-Jährige zu einer möglichen Rückkehr der Fans in die Stadien und bezieht auch gegenüber der Politik klar Stellung. [weiter...]


Dienstag, 11. August 2020 11:47

In der neuen "kicker meets DAZN"-Folge geht es vor allem um Champions League. Die beiden Moderatoren Alex Schlüter und Benni Zander blicken zurück auf die ersten Spiele nach dem Re-Start der Königsklasse - und sprechen mit Julian Nagelsmann über die anstehende Aufgabe für RB Leipzig. [weiter...]